Wir geben unser Bestes, um möglichst vielen Kundinnen und Kunden einen Online-Einkauf bei myMigros zu ermöglichen und die Bestellungen so komplett wie möglich zu liefern. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen herzlich.
Damit wir möglichst viele Kundenbestellungen abwickeln können und die Kapazitäten unserer Lieferfahrzeuge nicht überlasten, gelten bis auf Weiteres folgende Einschränkungen:
Pro Kunde und Liefertag ist eine Bestellung möglich
Der maximale Bestellwert pro Kunde und Liefertag ist auf CHF 250 begrenzt
Die Anzahl pro bestellte Artikel ist auf zehn Stück beschränkt
Die Anzahl pro bestellte Getränke-Multipacks (z.B. 6x 1.5l oder 10x 1l) ist auf zwei Stück pro Artikel beschränkt
Die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Bedarfsgütern ist nachhaltig gesichert. Wie auch das BAG zählen wir auf Ihre Solidarität und bitten Sie, bei Ihren Einkäufen vernünftig vorzugehen.
Kontaktlose Lieferung
Unsere Lieferkuriere sind ab sofort dazu angehalten, Ihre myMigros Einkäufe nur noch in Ihren Hauseingang statt bis an Ihre Wohnungstür zu liefern. Sind Sie auf eine Lieferung vor die Wohnungstüre angewiesen, dann hinterlegen Sie bei der Lieferadresse einen Kommentar an den Kurier.Die kontaktlose Lieferung läuft wie folgt ab:
Kurier klingelt an Ihrer Haustür,
wartet bis Sie die Tür elektrisch öffnen,
stellt Ihren Einkauf in den Hauseingang und schliesst den Auftrag als zugestellt ab.
Bei Gebäuden ohne elektrische Türöffnung und Einfamilienhäusern deponiert der Kurier die Einkäufe vor der Tür und hält Abstand, bis Sie den Einkauf entgegengenommen haben. Über die Gegensprechanlage können Sie bei Bedarf mit dem Kurier kommunizieren.
Verpackungsmaterial zurückgeben
Sämtliches myMigros Verpackungsmaterial nehmen wir weiterhin zurück und entsorgen es sachgerecht. Bitte deponieren Sie es vor Ihrem Lieferzeitfenster vor Ihrer Haustüre.
Allgemeine Informationen
Was ist myMigros?
myMigros ist der erste personalisierte Online-Supermarkt der Schweiz. Basierend auf Ihren Cumulus-Daten zeigt Ihnen myMigros die Produkte an, die Sie in den letzten 12 Monaten gekauft haben. Dadurch erledigen Sie Ihren Einkauf mit wenigen Klicks schnell und einfach. Die Lieferung erfolgt in einem frei wählbaren 1-Stunde-Lieferzeitfenster und ist ab einem Einkaufswert von 80 Franken kostenlos.
myMigros ist ein Projekt der Migros Aare und befindet sich in einer Testphase.
*Aufgrund des Fahrverbots in der Innenstadt sind die folgenden Strassen in 5400 Baden nicht im Liefergebiet von myMigros: Unterer Bahnhofplatz, Badstrasse, Moserweg, Hirschlistrasse, Hinterweg, Theaterplatz, Zwingelhofgasse, Schlossbergplatz, Stadtturmstrasse, Weite Gasse, Mittlere Gasse, Obere Gasse, Vordere Metzggasse, Hintere Metzggasse, Cordulaplatz, Kirchweg, Kirchplatz, Rathausgasse, Obere Halde, Untere Halde, Kronengasse.
Im Checkout-Prozess können Sie mehrere Lieferadressen hinterlegen. Damit können Sie sich Ihren Einkauf unabhängig von Ihrem Wohnort an eine beliebige Adresse im myMigros Liefergebiet liefern lassen.
Wie und wo wird mein Einkauf bei myMigros zusammengestellt?
Ihre Einkäufe bei myMigros werden an Ihrem Liefertag von Migros-Mitarbeitenden persönlich für Sie in einem Migros-Supermarkt in Ihrer Region zusammengestellt.
Unsere Mitarbeitenden achten auf die Frische von Früchten und Gemüse sowie auf ein möglichst langes Mindesthaltbarkeitsdatum bei abgepackten Produkten.
Wie unterscheidet sich myMigros von Migros Online?
myMigros ist ein personalisierter Online-Supermarkt und zeigt Ihnen Produkte an, die Sie regelmässig kaufen. Ihnen steht das grösste Online-Lebensmittelsortiment inklusive Produkte vom Label «Aus der Region. Für die Region.» zur Verfügung.
Weiter profitieren Sie von denselben Aktionen und Angeboten wie im Supermarkt. Ihre Lieferung erfolgt in einem frei wählbaren 1-Stunde-Lieferzeitfenster und ist ab einem Einkaufswert von 80 Franken kostenlos.
Warum gibt es myMigros und Migros Online?
Mit myMigros wird ein neuer Online-Supermarkt getestet. Durch das Mitwirken von Testkunden können neue Funktionen überprüft und verbessert werden. Es ist nicht das Ziel, einen bestehenden Onlineshop abzulösen. myMigros ist ein Pilotprojekt der Migros Aare. Migros Online liefert schweizweit.
Wie lange dauert die Testphase von myMigros?
Die Testphase ist zeitlich nicht beschränkt. Je nach Verlauf kann der Test auf weitere Regionen erweitert oder abgebrochen werden. Als Kunde werden Sie über relevante Änderungen informiert.
Registrierung & Administratives
Wie kann ich mich bei myMigros anmelden?
Hier finden Sie eine Anleitung zur Aktivierung von myMigros.
Bei Problemen mit dem Migros Login oder der Verknüpfung Ihres Cumulus-Kontos wenden Sie sich bitte direkt an die Cumulus-Infoline.
Warum muss ich bei der Registrierung meine Telefonnummer angeben?
Bei myMigros werden Sie per SMS über den Status Ihrer Lieferung informiert. Dazu benötigen wir Ihre Telefonnummer.
Wie kann ich meine hinterlegte Lieferadresse oder meine Telefonnummer ändern?
Sie können Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer direkt in Ihrem myMigros Shop ändern, indem Sie im Navigationsmenü auf «mehr» klicken. Unter «Profil (M-Login)» können Sie Ihre Mobilnummer editieren. Unter «Adressen» lässt sich Ihre Lieferadresse anpassen. Beachten Sie dabei, dass Sie die Korrespondenzadresse bearbeiten und nicht eine neue Adresse hinzufügen.
Damit die Änderungen in Ihrem Profil aktualisiert werden, müssen Sie sich einmal bei myMigros ab- und wieder anmelden.
Es wird mir angezeigt, dass myMigros für mich noch nicht verfügbar ist, obwohl ich innerhalb des Liefergebiets wohne. Was kann ich tun?
Überprüfen Sie bitte, ob die richtige Adresse als Korrespondenzadresse in Ihrem Migros Login hinterlegt ist und versuchen Sie es anschliessend erneut.
Bei myMigros steht Ihnen das Sortiment einer «MMM-Filiale» zur Verfügung. Tiefkühlware, Thekenprodukte, Bekleidung und Pflanzen werden bei myMigros nicht angeboten.
Von welchen Aktionen kann ich bei myMigros profitieren?
Bei myMigros profitieren Sie grundsätzlich von den gleichen Aktionen wie im Migros-Supermarkt. Die neuen Aktionen werden grösstenteils am Sonntagabend aufgeschaltet und am Montagmittag folgt ein weiteres Update. Einige wenige Aktionen, die ab Dienstag gültig sind, werden auch im Shop erst am Dienstagmorgen aufgeschaltet.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen stets der bei myMigros angegebene Preis zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung verrechnet wird. Aktionsprodukte, die bei Bestellabschluss noch nicht als solche im Shop gekennzeichnet sind, werden regulär verrechnet.
Sind die Preise der Produkte auf myMigros dieselben wie in den Migros-Supermärkten?
Ja. Es gelten grundsätzlich die bei myMigros angezeigten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
Bei Produkten, die nach Gewicht verrechnet werden (Früchte, Gemüse etc.), gilt der pro Masseinheit angegebene Grundpreis. Die effektiv gelieferte Menge und damit auch der Preis solcher Produkte, kann geringfügig vom ursprünglichen Bestellwert abweichen.
Was passiert, wenn ein bestellter Artikel nicht verfügbar ist?
Ist ein von Ihnen bestelltes Produkt am Liefertag nicht verfügbar, versuchen wir Ihnen nach den folgenden Regeln einen gleichwertigen Ersatzartikel zu liefern: - Sie haben Longobardi gehackte Tomaten bestellt – wir ersetzen diese durch gehackte Tomaten einer anderen Marke. - Sie haben konventionell produzierte Karotten bestellt – wir ersetzen diese durch Bio Karotten. - Sie haben ein Rusticobrot bestellt – wir ersetzen dieses durch ein anderes Vollkornbrot. - Sie haben ein Aktionsprodukt bestellt (z.B. Sondergrössen, Mehrfachpackungen) –hier nehmen wir keinen Ersatz vor.
Ist ein passender Ersatzartikel verfügbar, dann wird dieser Artikel geliefert und verrechnet. Falls nur eine bestimmte Anzahl des bestellten Produkts verfügbar ist, liefern wir eine Teilmenge (z.B. 2 von 3 Artikeln). Es werden nur die effektiv gelieferten Artikel verrechnet.
Ersetzte oder nicht verfügbare Artikel sind auf der E-Mail «Lieferübersicht» ersichtlich. Die Lieferübersicht wird Ihnen am Liefertag nach der Zusammenstellung Ihres Einkaufs zugestellt.
Teilen Sie uns über unser Feedback-Formular mit, wenn ein geliefertes Ersatzprodukt bei Ihnen für Unzufriedenheit gesorgt hat.
Sie möchten keine Ersatzprodukte?
Falls Sie generell keine Ersatzprodukte erhalten wollen, vermerken Sie das im Bestellprozess entsprechend, indem Sie das Feld auf inaktiv setzen.
Warum sehe ich in meinem Shop nur wenige Produkte?
Unter «Meine Produkte» werden Ihnen die Produkte angezeigt, die Sie in den letzten 12 Monaten gekauft haben. Über den Menüpunkt «Sortiment» und über die Suchfunktion steht Ihnen das gesamte Sortiment zur Verfügung.
Ich finde ein Produkt über die Suchfunktion nicht, was kann ich tun?
An der Suchfunktion nehmen wir laufend Optimierungen vor. Bitte teilen Sie uns über das Feedback-Formular mit, wenn Sie ein Produkt nicht finden konnten.
Bestellung
Zu welchen Zeiten kann meine Bestellung geliefert werden?
myMigros liefert je nach Region von Montag bis Samstag ab 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr resp. bis 18.00 Uhr. Das einstündige Lieferfenster können Sie dabei frei bestimmen.
Wie viele Tage im Voraus kann ich bestellen?
Sie können 3 Tage im Voraus bestellen.
Wann ist Bestellschluss für Lieferungen am selben Tag?
Bis 6 Uhr bestellt, ab 10 Uhr geliefert. Bis 9 Uhr bestellt, ab 16 Uhr geliefert. Bis 11 Uhr bestellt, ab 18 Uhr geliefert.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Während der Testphase gibt es keinen Mindestbestellwert.
Gibt es eine maximale Bestellmenge für bestimmte Artikel?
Damit wir die Kapazitäten unserer 100% elektrischen Lieferfahrzeuge nicht überschreiten, gelten die folgenden Mengenbeschränkungen: • Pro Artikel können maximal 10 Stück bestellt werden. • Maximale Bestellmenge von 2 Stück für Getränke-Multipacks. • Maximale Bestellmenge von 35 Litern bei Getränken.
Wo kann ich einen Promocode einlösen?
Den Promocode können Sie, ab einem Einkaufswert von 50 Franken, im Feld «Promocode» in Ihrem Warenkorb eingeben.
Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen. Kann ich sie noch ergänzen?
Momentan können Sie nach Abschicken der Bestellung noch keine weiteren Artikel hinzufügen. Die Funktion ist in Planung.
Ich habe meine Bestellung abgeschickt und möchte die Lieferzeit / das Lieferdatum anpassen oder die Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?
Bitte melden Sie sich über unser Feedback-Formular, damit wir Ihren Liefertermin anpassen oder Ihre Bestellung stornieren können.
Cumulus-Punkte sammeln & Coupons einlösen
Erhalte ich für meinen Einkauf Cumulus-Punkte?
Ja, bei myMigros sammeln Sie, wie beim Einkauf in der Filiale, Cumulus-Punkte im Verhältnis Fr. 1.- = 1 Punkt. Die Punkte werden Ihnen automatisch gutgeschrieben, da myMigros mit Ihrem Cumulus-Konto verknüpft ist. Der Punktestand wird Ihnen in Ihrer Migros App sowie in Ihrem gewohnten Cumulus-Auszug aufgelistet, den Sie zweimonatlich erhalten.
Kann ich Cumulus-Coupons bei myMigros einlösen?
Cumulus-Coupons für das gesamte Sortiment Digitale Cumulus-Coupons, die für das gesamte Migros-Supermarkt-Sortiment gültig sind (z.B. 2-fach Cumulus-Coupon), können Sie bei myMigros einlösen. Aktivieren Sie dazu die gewünschten Coupons spätestens am Tag Ihrer Lieferung bis 6:30 Uhr in Ihrer Migros App oder im Web Portal.
Der Cumulus-Coupon wird erst abgebucht, wenn Ihr Einkauf vollständig zusammengestellt und abgerechnet ist. Das geschieht am Tag Ihrer Lieferung ungefähr 2-3 Stunden vor Ihrem gewählten Lieferzeitfenster.
Cumulus-Coupons für bestimmte Produktgruppen Digitale Cumulus-Coupons, die für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Produktgruppe gültig sind (z.B. Alle Party-Apérogebäcke und -Nüsse) und die digitalen blauen Cumulus-Bons (z.B. Bon im Wert von Fr. 5.-) können Sie bei myMigros aktuell nicht einlösen. Wir arbeiten an einer Lösung, die es Ihnen ermöglicht, alle Coupons im Online-Supermarkt myMigros einzulösen. Danke für Ihre Geduld.
Kann ich bei myMigros die blauen Cumulus-Bons einlösen?
Die digitalen blauen Cumulus-Bons (z.B. Bon im Wert von Fr. 5.-) können Sie bei myMigros aktuell nicht einlösen. Wir arbeiten an einer Lösung, die es Ihnen ermöglicht, alle Coupons im Online-Supermarkt myMigros einzulösen. Danke für Ihre Geduld.
Ein Cumulus-Coupon wird in meiner Migros App nicht angezeigt, was kann ich tun?
Wenn Sie einen Coupon in der App nicht finden können oder Fragen zu einem Coupon haben (z.B. bezüglich Gültigkeit, Kumulierbarkeit etc.), wenden Sie sich bitte direkt an die Cumulus-Infoline.
Erhalte ich für meinen Einkauf bei myMigros Sammelsticker?
Ja, bei myMigros erhalten Sie Sammelsticker.
Lieferung
Was kostet die Lieferung?
Ab einem Einkaufswert von 80 Franken ist die Lieferung kostenlos. Darunter kostet die Lieferung 7 Franken.
Die ersten zwei Bestellungen liefern wir Ihnen kostenlos, unabhängig vom Einkaufswert.
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird von einem Lieferpartner der Migros Aare umweltfreundlich mit 100% elektrischen Fahrzeugen ausgeliefert.
Werde ich über den genauen Lieferzeitpunkt informiert?
Sobald der Kurier unterwegs zu Ihnen ist, erhalten Sie eine SMS mit einem Link, über den Sie Ihre Lieferung verfolgen können. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Ankunftszeit um einen ungefähren Zeitraum handelt.
Muss ich zum Zeitpunkt der Lieferung zu Hause sein?
Nein. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind, werden Ihre Einkäufe vor Ihrer Haustüre deponiert.
Wird mir mein Einkauf bis zur Wohnungstüre gebracht?
Information Coronavirus: Unsere Lieferkuriere sind bis auf Weiteres dazu angehalten, Ihre myMigros Einkäufe nur noch in Ihren Hauseingang statt bis an Ihre Wohnungstür zu liefern. Sind Sie auf eine Lieferung vor die Wohnungstüre angewiesen, dann hinterlegen Sie bei der Lieferadresse einen Kommentar an den Kurier.
Kann ich das Verpackungsmaterial zurückgeben?
Sie können sämtliches Verpackungsmaterial (Papiertragtaschen, Kühltaschen,Plastiksäcke etc.) dem Kurier direkt bei der Zustellung oder bei Ihrer nächsten Bestellung zurückgeben.
Pet-Flaschen und sonstiges Leergut können wir leider nicht zurücknehmen.
Kann ich dem Kurier leere Pet Flaschen zurück geben?
Nein. Die Rücknahme von Pet Flaschen ist eine Zusatzdienstleistung, die bei myMigros bis auf Weiteres nicht angeboten wird.
Ein Produkt aus meiner Lieferung ist abgelaufen, beschädigt oder fehlt. Was kann ich tun?
Für abgelaufene, beschädigte oder fehlende Artikel, die am Tag der Lieferung gemeldet werden, erhalten Sie eine Rückerstattung. Melden Sie sich in einem solchen Fall über unser Feedback-Formular.
Bezahlung
Wie kann ich bei myMigros bezahlen?
Sie können mit TWINT, Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMEX ) oder der PostFinance Card bezahlen.
Wieso reserviert myMigros einen höheren Betrag auf meinem Zahlungsmittel?
Die angegebenen Preise von Früchten, Gemüse, Käse- und Fleischprodukten dienen als Richtwert und können variieren. Wir reservieren deshalb 15% mehr auf Ihrem Zahlungsmittel. Belasten werden wir Ihnen aber nur den effektiven Betrag der gelieferten Produkte.
Wo finde ich den Kassenbon für meinen Einkauf bei myMigros?
Sie erhalten am Liefertag eine Lieferübersicht per E-Mail, welche die finale Abrechnung Ihres Einkaufes beinhaltet. Den digitalen Kassenbon finden Sie in Ihrer Migros App oder im Online-Portal.