Wir geben unser Bestes, um möglichst vielen Kundinnen und Kunden einen Online-Einkauf bei myMigros zu ermöglichen und die Bestellungen so komplett wie möglich zu liefern. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen herzlich.
Damit wir möglichst viele Kundenbestellungen abwickeln können und die Kapazitäten unserer Lieferfahrzeuge nicht überlasten, gelten bis auf Weiteres folgende Einschränkungen:
Pro Kunde und Liefertag ist eine Bestellung möglich
Der maximale Bestellwert pro Kunde und Liefertag ist auf CHF 250 begrenzt
Die Anzahl pro bestellte Artikel ist auf zehn Stück beschränkt
Die Anzahl pro bestellte Getränke-Multipacks (z.B. 6x 1.5l oder 10x 1l) ist auf zwei Stück pro Artikel beschränkt
Die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Bedarfsgütern ist nachhaltig gesichert. Wie auch das BAG zählen wir auf Ihre Solidarität und bitten Sie, bei Ihren Einkäufen vernünftig vorzugehen.
Kontaktlose Lieferung
Unsere Lieferkuriere sind ab sofort dazu angehalten, Ihre myMigros Einkäufe nur noch in Ihren Hauseingang statt bis an Ihre Wohnungstür zu liefern. Sind Sie auf eine Lieferung vor die Wohnungstüre angewiesen, dann hinterlegen Sie bei der Lieferadresse einen Kommentar an den Kurier.Die kontaktlose Lieferung läuft wie folgt ab:
Kurier klingelt an Ihrer Haustür,
wartet bis Sie die Tür elektrisch öffnen,
stellt Ihren Einkauf in den Hauseingang und schliesst den Auftrag als zugestellt ab.
Bei Gebäuden ohne elektrische Türöffnung und Einfamilienhäusern deponiert der Kurier die Einkäufe vor der Tür und hält Abstand, bis Sie den Einkauf entgegengenommen haben. Über die Gegensprechanlage können Sie bei Bedarf mit dem Kurier kommunizieren.
Verpackungsmaterial zurückgeben
Sämtliches myMigros Verpackungsmaterial nehmen wir weiterhin zurück und entsorgen es sachgerecht. Bitte deponieren Sie es vor Ihrem Lieferzeitfenster vor Ihrer Haustüre.
Allgemeine Informationen
Was ist myMigros?
myMigros ist der erste personalisierte Online-Supermarkt der Schweiz. Basierend auf Ihren Cumulus-Daten zeigt Ihnen myMigros die Produkte an, die Sie in den letzten 12 Monaten gekauft haben. Dadurch erledigen Sie Ihren Einkauf mit wenigen Klicks schnell und einfach. Die Lieferung erfolgt in einem frei wählbaren 1-Stunde-Lieferzeitfenster und wird per Elektrofahrzeug direkt aus einer Migros-Filiale Ihrer Region geliefert.
myMigros ist ein Projekt der Migros Aare und befindet sich in einer Testphase.
Wer kann myMigros nutzen?
Lieferungen erfolgen in die Städte und Agglomerationsgebiete von Aarau, Baden, Bern, Biel, Grenchen, Lyss, Oftringen, Olten, Solothurn, Spreitenbach, Thun, Wettingen, Zofingen und Zürich.
Das aktuelle Liefergebiet von myMigros resp. die Verfügbarkeit an Ihrem Wohnort kann hier geprüft werden: Interaktive Karte vom Liefergebiet Im Checkout-Prozess können Sie mehrere Lieferadressen hinterlegen. Damit können Sie sich Ihren Einkauf unabhängig von Ihrem Wohnort an eine beliebige Adresse im myMigros Liefergebiet liefern lassen.
Wie und wo wird mein Einkauf bei myMigros zusammengestellt?
Ihre Einkäufe bei myMigros werden an Ihrem Liefertag von Migros-Mitarbeitenden persönlich für Sie in einem Migros-Supermarkt in Ihrer Region zusammengestellt.
Unsere Mitarbeitenden achten auf die Frische von Früchten und Gemüse sowie auf ein möglichst langes Mindesthaltbarkeitsdatum bei abgepackten Produkten.
Warum gibt es myMigros und Migros Online? Was sind die Unterschiede?
Während Migros Online über eigene Zentrallager liefert, wird Ihr Einkauf bei myMigros in einer Filiale aus nächster Nähe zusammengestellt. Durch die verschiedenen Konzepte ergeben sich unterschiedliche Vorteile für Sie. Die beiden Online-Supermärkte der Migros ergänzen sich daher ideal miteinander. Auf dieser Seite erklären wir Ihnen die wichtigsten Unterschiede und Vorteile auf einen Blick: https://onlineshopping.migros.ch
Wie lange dauert die Testphase von myMigros?
Die Testphase ist zeitlich nicht beschränkt. Je nach Verlauf kann der Test auf weitere Regionen erweitert oder abgebrochen werden. Als Kunde werden Sie über relevante Änderungen informiert.
10 hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren myMigros Einkauf
Wie können Sie myMigros als Icon zum Home-Bildschirm hinzufügen und wie eine App nutzen? Und welche Möglichkeiten gibt es, um neue Produkte zu entdecken? Diese und einige weitere Tipps und Tricks haben wir auf der folgenden Seite für Sie zusammengestellt:
Hier finden Sie eine Anleitung zur Aktivierung von myMigros.
Bei Problemen mit dem Migros Account oder der Verknüpfung Ihres Cumulus-Kontos wenden Sie sich bitte direkt an die Cumulus-Infoline.
Warum muss ich bei der Registrierung meine Telefonnummer angeben?
Bei myMigros werden Sie per SMS über den Status Ihrer Lieferung informiert. Dazu benötigen wir Ihre Telefonnummer.
Wie kann ich meine hinterlegte Lieferadresse oder meine Telefonnummer ändern?
Sie können Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer direkt in Ihrem myMigros Shop ändern, indem Sie im Navigationsmenü auf «mehr» klicken. Unter «Migros Account» können Sie Ihre Mobilnummer editieren. Unter «Adressen» lässt sich Ihre Lieferadresse anpassen. Beachten Sie dabei, dass Sie die Korrespondenzadresse bearbeiten und nicht eine neue Adresse hinzufügen.
Damit die Änderungen in Ihrem Profil aktualisiert werden, müssen Sie sich einmal bei myMigros ab- und wieder anmelden.
Es wird mir angezeigt, dass myMigros für mich noch nicht verfügbar ist, obwohl ich innerhalb des Liefergebiets wohne. Was kann ich tun?
Überprüfen Sie bitte, ob die richtige Adresse als Korrespondenzadresse in Ihrem Migros Account hinterlegt ist und versuchen Sie es anschliessend erneut.
Bei myMigros gibt es das grösste Online-Lebensmittelsortiment der Schweiz inkl. Produkte vom Label «Aus der Region. Für die Region». Tiefkühlware, Thekenprodukte, Bekleidung und Pflanzen werden aktuell nicht angeboten.
Von welchen Aktionen kann ich bei myMigros profitieren?
Bei myMigros profitieren Sie grundsätzlich von den gleichen Aktionen wie im Migros-Supermarkt. Die neuen Aktionen werden grösstenteils am Sonntagabend aufgeschaltet und am Montagmittag folgt ein weiteres Update. Einige wenige Aktionen, die ab Dienstag gültig sind, werden auch im Shop erst am Dienstagmorgen aufgeschaltet.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen stets der Preis am Tag Ihrer Lieferung verrechnet wird. Aktionsprodukte, die bei Bestellabschluss noch nicht als solche im Shop gekennzeichnet sind, werden mit dem Aktionspreis verrechnet, wenn das Produkt am Tag der Lieferung in Aktion ist.
Sind die Preise der Produkte auf myMigros dieselben wie in den Migros-Supermärkten?
Ja. Es gelten grundsätzlich die bei myMigros angezeigten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
Bei Produkten, die nach Gewicht verrechnet werden (Früchte, Gemüse etc.), gilt der pro Masseinheit angegebene Grundpreis. Die effektiv gelieferte Menge und damit auch der Preis solcher Produkte, kann geringfügig vom ursprünglichen Bestellwert abweichen.
Was passiert, wenn ein bestellter Artikel nicht verfügbar ist?
Ist ein von Ihnen bestelltes Produkt am Liefertag nicht verfügbar, versuchen wir Ihnen nach den folgenden Regeln einen gleichwertigen Ersatzartikel zu liefern: • Sie haben Longobardi gehackte Tomaten bestellt – wir ersetzen diese durch gehackte Tomaten einer anderen Marke. • Sie haben konventionell produzierte Karotten bestellt – wir ersetzen diese durch Bio Karotten. • Sie haben ein Rusticobrot bestellt – wir ersetzen dieses durch ein anderes Vollkornbrot. Produkte, welche nicht ersetzt werden: • Kosmetik-Produkte / Babynahrung / Baby-Produkte / Windeln / Waschmittel • Aktionsprodukte (z.B. Sondergrössen, Mehrfachpackungen) • Allergiker-Produkte
Ist ein passender Ersatzartikel verfügbar, dann wird dieser Artikel geliefert und verrechnet. Falls nur eine bestimmte Anzahl des bestellten Produkts verfügbar ist, liefern wir eine Teilmenge (z.B. 2 von 3 Artikeln). Es werden nur die effektiv gelieferten Artikel verrechnet.
Ersetzte oder nicht verfügbare Artikel sind auf der E-Mail «Lieferübersicht» ersichtlich. Die Lieferübersicht wird Ihnen am Liefertag nach der Zusammenstellung Ihres Einkaufs zugestellt.
Teilen Sie uns über unser Feedback-Formular mit, wenn ein geliefertes Ersatzprodukt bei Ihnen für Unzufriedenheit gesorgt hat.
Sie möchten keine Ersatzprodukte?
Falls Sie generell keine Ersatzprodukte erhalten wollen, vermerken Sie das im Bestellprozess entsprechend, indem Sie das Feld auf inaktiv setzen.
Warum sehe ich in meinem Shop nur wenige Produkte?
Unter «Meine Produkte» werden Ihnen die Produkte angezeigt, die Sie in den letzten 12 Monaten gekauft haben. Über den Menüpunkt «Sortiment» und über die Suchfunktion steht Ihnen das gesamte Sortiment zur Verfügung.
Ich finde ein Produkt über die Suchfunktion nicht, was kann ich tun?
An der Suchfunktion nehmen wir laufend Optimierungen vor. Bitte teilen Sie uns über das Feedback-Formular mit, wenn Sie ein Produkt nicht finden konnten.
Bestellung
Zu welchen Zeiten kann meine Bestellung geliefert werden?
myMigros liefert Montag bis Freitag von 10.00 bis 20.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr. Das einstündige Lieferfenster können Sie frei wählen.
Wie viele Tage im Voraus kann ich bestellen?
Sie können 3 Tage im Voraus bestellen.
Wann ist Bestellschluss für Lieferungen am selben Tag?
Bis 6 Uhr bestellt, ab 10 Uhr geliefert. Bis 9 Uhr bestellt, ab 16 Uhr geliefert. Bis 11 Uhr bestellt, ab 18 Uhr geliefert.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Gibt es einen Kleinmengenzuschlag?
Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 100.– berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von pauschal CHF 7.–. Kleine Bestellungen verursachen gemessen am Warenwert einen grösseren Aufwand, der mit dem Kleinmengenzuschlag abgegolten wird.
Gibt es eine maximale Bestellmenge für bestimmte Artikel?
Damit wir die Kapazitäten unserer 100 % elektrischen Lieferfahrzeuge nicht überschreiten, gelten die folgenden Mengenbeschränkungen: • Pro Artikel können maximal 12 Stück bestellt werden. • Maximale Bestellmenge von 2 Stück pro Getränke-Multipack (1.5 Liter Flaschen). • Maximale Bestellmenge von 35 Litern bei Getränken.
Wo kann ich einen Promocode einlösen?
Den Promocode können Sie, ab einem Einkaufswert von CHF 50.–, im Feld «Promocode» in Ihrem Warenkorb eingeben.
Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen. Kann ich sie noch ergänzen?
Momentan können Sie nach Abschicken der Bestellung noch keine weiteren Artikel hinzufügen. Die Funktion ist in Planung.
Ich habe meine Bestellung abgeschickt und möchte die Lieferzeit / das Lieferdatum anpassen oder die Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?
Bitte melden Sie sich über unser Kontakt-Formular, damit wir Ihren Liefertermin anpassen oder Ihre Bestellung stornieren können.
Cumulus-Punkte sammeln & Coupons einlösen
Erhalte ich für meinen Einkauf Cumulus-Punkte?
Ja, bei myMigros sammeln Sie, wie beim Einkauf in der Filiale, Cumulus-Punkte im Verhältnis CHF 1.– = 1 Punkt. Die Punkte werden Ihnen automatisch gutgeschrieben, da myMigros mit Ihrem Cumulus-Konto verknüpft ist. Der Punktestand wird Ihnen in Ihrer Migros App sowie in Ihrem gewohnten Cumulus-Auszug aufgelistet, den Sie zweimonatlich erhalten.
Kann ich Cumulus-Coupons bei myMigros einlösen?
Ja, sämtliche Cumulus-Coupons können bei myMigros eingelöst werden. Aktivieren Sie dazu die gewünschten Coupons direkt in Ihrem myMigros Shop beim Bestellabschluss.
Coupons, die nach dem Bestellabschluss z.B. in der Migros App aktiviert werden, können für Ihren Einkauf leider nicht berücksichtigt werden.
Kann ich meine Cumulus-Coupons auch nach dem Bestellabschluss noch aktivieren?
Nein. Cumulus-Coupons, die Sie nach der Bestellung bei myMigros, z.B. in der Migros App aktivieren, können für Ihren Einkauf leider nicht mehr berücksichtigt werden. Es werden nur Cumulus-Coupons eingelöst, die Sie in Ihrem myMigros Shop beim Bestellabschluss aktivieren.
Kann ich bei myMigros die blauen Cumulus-Bons einlösen oder mit einer Migros-Geschenkkarte bezahlen?
Die digitalen blauen Cumulus-Bons (z.B. Bon im Wert von CHF 5.–) und Migros-Geschenkkarten können Sie bei myMigros aktuell nicht einlösen. Wir arbeiten an einer Lösung, die es Ihnen ermöglicht, die Bons und Geschenkkarten einzulösen. Danke für Ihre Geduld.
Einer meiner Cumulus-Coupons wird nicht angezeigt, was kann ich tun?
Wenn Sie einen Cumulus-Coupon nicht finden können oder Fragen zu einem Coupon haben (z.B. bezüglich Gültigkeit, Kumulierbarkeit etc.), wenden Sie sich bitte direkt an die Cumulus-Infoline.
Erhalte ich für meinen Einkauf bei myMigros Sammelsticker?
Ja, bei myMigros erhalten Sie Sammelsticker.
Lieferung
Was kostet die Lieferung?
Bereits ab CHF 3.90 stellen wir Ihren Einkauf zusammen und bringen ihn sorgfältig verpackt bis an Ihre Wohnungstür. Der genaue Preis hängt von der Auslastung der Lieferzeitfenster ab. So können wir sicherstellen, dass wir unsere Mitarbeitenden gleichmässig auslasten – und Sie profitieren, wenn Sie zeitlich flexibel sind. Die Kosten für Ihr gewünschtes Zeitfenster sehen Sie direkt in Ihrem myMigros Shop, unter «Lieferzeiten & Preise».
Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 100.– berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von pauschal CHF 7.–. Kleinere Bestellungen verursachen gemessen am Warenwert einen grösseren Aufwand, der mit dem Kleinmengenzuschlag abgegolten wird.
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird von einem Lieferpartner der Migros Aare umweltfreundlich mit 100% elektrischen Fahrzeugen ausgeliefert.
Werde ich über den genauen Lieferzeitpunkt informiert?
Sobald der Kurier unterwegs zu Ihnen ist, erhalten Sie eine SMS mit einem Link, über den Sie Ihre Lieferung verfolgen können. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Ankunftszeit um einen ungefähren Zeitraum handelt.
Muss ich zum Zeitpunkt der Lieferung zu Hause sein?
Nein. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind, werden Ihre Einkäufe vor Ihrer Haustüre deponiert.
Wird mir mein Einkauf bis zur Wohnungstüre gebracht?
Ja. Wir liefern Ihnen Ihren Einkauf bis vor die Wohnungstüre.
Kann ich das Verpackungsmaterial zurückgeben?
Sie können sämtliches Verpackungsmaterial (Papiertragtaschen, Kühltaschen,Plastiksäcke etc.) dem Kurier direkt bei der Zustellung oder bei Ihrer nächsten Bestellung zurückgeben.
Pet-Flaschen und sonstiges Leergut können wir leider nicht zurücknehmen.
Kann ich dem Kurier leere Pet Flaschen zurück geben?
Nein. Die Rücknahme von Pet Flaschen ist eine Zusatzdienstleistung, die bei myMigros bis auf Weiteres nicht angeboten wird.
Ein Produkt aus meiner Lieferung ist abgelaufen, beschädigt oder fehlt. Was kann ich tun?
Für abgelaufene, beschädigte oder fehlende Artikel, die am Tag der Lieferung gemeldet werden, erhalten Sie eine Rückerstattung. Melden Sie sich in einem solchen Fall über unser Feedback-Formular.
Bezahlung
Wie kann ich bei myMigros bezahlen?
Sie können mit TWINT, Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMEX ) oder der PostFinance Card bezahlen.
Wieso reserviert myMigros einen höheren Betrag auf meinem Zahlungsmittel?
Die angegebenen Preise von Früchten, Gemüse, Käse- und Fleischprodukten dienen als Richtwert und können variieren. Wir reservieren deshalb 15 % mehr auf Ihrem Zahlungsmittel. Belasten werden wir Ihnen aber nur den effektiven Betrag der gelieferten Produkte.
Wo finde ich den Kassenbon für meinen Einkauf bei myMigros?
Sie erhalten am Liefertag eine Lieferübersicht per E-Mail, welche die finale Abrechnung Ihres Einkaufes beinhaltet. Den digitalen Kassenbon finden Sie in Ihrer Migros App oder im Online-Portal.